Whey Protein Tests

Dedicated Fusion Pro

Dedicated Fusion Pro

Das Dedicated Fusion Pro ist ein Protein, das aus einer sehr guten Mischung zu 50/50 zwischen 2 Proteinen besteht:

  • Molkenproteinkonzentrat
  • Milchproteinkonzentrat

Das Molkenproteinkonzentrat sorgt für eine schnelle Absorption und Proteinsynthese, während das Milchproteinkonzentrat, das auch Casein genannt wird, für eine langsame Absorption sowie eine Ausschüttung verschiedener Aminosäuren sorgt. Durch diese Mischung wird der Muskelaufbau, sowie der Muskelerhalt gewährleistet.

Das Dedicated Fusion Pro ist zurzeit nur in einem 2,27 Kilogramm Beutel erhältlich, aber bei einem Preis von rund 35 Euro ist das voll in Ordnung.

Geschmacksrichtungen des Dedicated Fusion Pro

Bei diesem Proteinpulver habe ich 3 verschiedene Geschmacksrichtungen mit Milch ausprobiert, für die ich Gratisproben zur Verfügung gestellt bekommen habe. Über die Tage hinweg habe ich die folgenden Geschmacksrichtungen dann ausprobiert:

Cookies Ice Cream

Wer Hoffnungen in diese Geschmacksrichtung von Dedicated Fusion Pro legt, der wird denke ich voll auf seine Kosten kommen. Wenn in diesem Shake noch Knuspercookies enthalten wären, dann würde man von dem Produkt wahrscheinlich nicht mehr los kommen. Getestet wurde das Dedicated Fusion Pro mit 200ml Milch und 30g des Proteins. Auch wenn ich diesen Shake sehr lecker finde, wäre es für mich aber keine Geschmacksrichtung, die ich nun jeden Tag als Eiweißshake trinken würde. Leider habe ich den Shake nicht eingefroren, um zu schauen, wie sich das Ganze auch als Ice Cream verhält.

Vanilla Ice Cream

Der Geschmack von Vanille war etwas lasch. Beim Öffnen der Verpackung hat das feine Pulver gut nach Vanille gerochen, doch im Geschmack war es leider nicht so intensiv wie ich mir das erhofft hatte. Cool wäre zu wissen, wie sich auch diese Geschmacksrichtung in Form von Eis macht.

Strawberry Ice Cream

Das Erdbeer- Protein war da schon wieder anders. Da wurden die Erwartungen wieder erfüllt. Das hat wirklich nach Erdbeere geschmeckt. Es ist ja aber auch von Person zu Person unterschiedlich wie man etwas empfindet. Dies ist ja lediglich meine eigene Meinung.

Zubereitung

Das Dedicated Fusion Pro wird auf 200ml Milch oder Wasser (je nachdem was man lieber mag) und einem Löffel 30g zubereitet. Alles in einen Shaker, geschüttelt und nicht gerührt, und schon ist ein leckerer Shake fertig. bei diesen 30g Protein Pulver sind Netto 24g Protein enthalten. Der Rest teilt sich dann auf in Kohlenhydrate und Fette sowie andere Stoffe.

Cremigkeit

Die Cremigkeit dieses Eiweißes ist unschlagbar. Um das Dedicated Fusion Pro schaumig zu bekommen ist nicht viel Mühe notwendig. Der Shake fließt sehr zärtlich aus dem Shaker in den Mund und man kann diesen dann sehr gut genießen und sich in den Gedanken an den Geschmack und die Cremigkeit des Dedicated Fusion Pro verlieren.

Verwendung

Dieses Protein kannst du mehrmals am Tage verwenden, so 1-4 mal. Es eignet sich gut nach dem Aufstehen, vor dem zu Bett gehen, vor und nach dem Training und auch zwischen den Mahlzeiten, wenn du mal Bock auf deine Lieblingseiscreme hast. Durch den Geschmack denkt man wahrscheinlich man kann das nicht so oft trinken, doch dadurch das kaum Zucker und Fett in dem Pulver enthalten ist, hast du quasi jeden Tag einen Cheat-Day!

Bewertung

Wer mag darf auch gerne einen Kommentar hinterlassen, wie er das Dedicated Fusion Pro findet und wie die Erfahrungen damit waren.

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Most Popular

To Top