Regeneration

Dedicated Joint

Dedicated Joint

Vor längerer Zeit habe ich aufgrund einer Schulterverletzung mal das Dedicated Joint ausprobiert. Von diesen Kapseln wurde mir gegenüber sehr geschwärmt wie sehr die doch helfen würden. Enthalten sind in den Kapseln Stoffe die schon seit tausenden von Jahren verwendet werden. Ich war zwar skeptisch, habe die Kapseln dann aber doch ausprobiert. Denn was hatte ich schon zu verlieren.
Doch zuerst einmal ein paar Informationen.

Was ist Dedicated Joint?

Das Dedicated Joint ist ein Produkt, das durch seine Inhaltsstoffe deine Sehnen und Gelenke stärkt und repariert, wenn ihr mal Schmerzen oder einen Verschleiß habt. Der Verschleiß oder auch Schmerzen können vom schweren Gewichte stemmen kommen. Entweder für die Gelenke zu viel Gewicht oder einfach eine falsche Ausführung der Übungen.
In der Verpackung befinden sich 180 schwarze Kapseln, in denen sich die wundersamen Inhaltsstoffe befinden.

Welche Inhaltsstoffe sind so besonders?

In dem Produkt sind drei Inhaltsstoffe die einem bei der Regeneration helfen:

Cissus Quadrangularis

Schon seit tausenden von Jahren wird Cissus zur Behandlung von Knochenbrüchen und als Schmerzmittel verwendet. Der Stoff kommt aus dem indischen Ayurveda. Er bewirkt bei der Verwendung eine Erhöhung des Blutflusses, was dabei der Hauptgrund ist, dass Cissus zur Erholung von bestehenden Schmerzen und Verletzungen hilft. Man sollte aber den Cissus Stoff über einen längeren Zeitraum einnehmen um überhaupt eine positive Wirkung zu erzielen.
Durch die erhöhte Durchblutung, die durch einen Muskelpump entsteht, ist gut für Sehnen und Bänder sowie für die umliegenden Muskeln. Zudem hilft die Durchblutung gut bei Muskelschmerzen und ist zudem auch noch effektiv beim Muskelaufbau.

Curcumin Extrakt

Curcumin ist der gelbe Farbstoff auf dem indischen Gewürz Kurkuma. Dieses einzigartige Extrakt enthält ein breites Spektrum an Polyphenolen, die für erhöhte Wirksamkeit und Effektivität sorgen. Polyphenol Curcumin ist unglaublich entzündungshemmend, reduziert das Risiko von Krebs und die Nebenwirkungen von Diabetes. Daher kann man sagen, dass Curcumin eines der gesündesten und intelligentesten Produkte für jeden Athleten ist. Egal ob man es für die seine Leistung oder die eigene allgemeine Gesundheit verwendet. So können Athleten dann auch Entzündungen besser vorbeugen. Die Entzündungsreaktion eines Muskels nach einem schweren Training ist ein wichtiger Punkt für den Muskelaufbau. Wie auch immer, sehr viele Entzündungen und Sehnen und Bänder beginnen zu leiden. Entzündungen machen sich nicht nur mit schmerzenden Gelenken bemerkbar, sonder auch die Kraft fängt langsam an zu verschwinden, auuch die Beweglichkeit kann dabei eingeschränkt werden. Die Polyphenole in dem einzigartigen Extrakt zeigen, dass die Entzündungen zu einer gesünderen Ebene geführt werden, ohne wichtige Trainingsreize zu reduzieren.

Piperin Extrakt

Piperin ist der Stoff der für eine optimale Absorption von Cissus und Curcumin entscheidend ist und aus schwarzem Pfeffer stammt. Wäre das Piperin nicht vorhanden, dann hätten die anderen beiden Extrakte nur eine sehr kurze Halbwertszeit und zu dem noch eine schlechte Verfügbarkeit.
Piperin ist aus schwarzem Pfeffer und ist entscheidend für eine optimale Absorption von Curcumin und Cissus Extrakten. Ohne Piperin hätten die anderen potenten Extrakte eine sehr schlechte Bioverfügbarkeit und eine sehr kurze Halbwertszeit.

Einnahme des Dedicated Joint

Um einen wirklichen Erfolg zu sehen mit den Kapseln des Dedicated Joint, sollte man diese 60 Tage lang einnehmen. Am besten ist hier bei, dass man drei Kapseln morgens und drei Kapseln am Abend nimmt. Dazu reichlich Wasser hinterher, damit die Nährstoffe gut aufgenommen werden können.

Nährwertabelle im Überblick

Dedicated_Joint_Tabelle

Fazit

Ich muss sagen ich war von den Pillen sehr begeistert. Mit meiner Schulterverletzung, bei der ich direkt auf den Knochen gefallen bin, bin ich mit den Pillen sehr gut vorangekommen. Nach 10 Tagen regelmäßiger Einnahme waren der Schmerz und die Fraktur schon fast vorbei. Ich habe dann noch 1-2 Wochen gebraucht bis ich wieder voll einsatzfähig war. Auch wenn ich anfangs an der zuvor versprochenen Wunderwirkung des Dedicated Joint skeptisch war, muss ich sagen dass es super gewirkt hat. Ohne diese Kapseln hätte die Heilung bestimmt länger gedauert, davon bin ich überzeugt.
Als nächstes möchte ich die Kapseln noch mal länger in einem Testversuch ausprobieren, um herauszufinden ob die auch bei einem Kreuzbandriss helfen, der schon operiert wurde aber das Kniegelenk nach 2 Jahren immer noch Probleme bereitet. Werde das Ergebnis in die Kommentare schreiben!

Wer hat sonst mit den Kapseln noch gute Erfahrungen gemacht?

1 Comment

1 Comment

  1. admin

    18. August 2016 at 20:17

    Bei einer frischen Verletzung an Bändern oder Gelenken hilft das Produkt sehr schnell und effektiv. Aber im Knie hat es keine Veränderungen hervorgebracht. Schade eigentlich.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Most Popular

To Top